Herbert Flick, unser Mann mit der Kamera ….

Die sonntägliche SSV-Homepage ohne brandaktuelle Ligafotos? Für Besucher der Homepage und für den „Macher“ der Fotos, Herbert Flick, unvorstellbar. Unser Herbert ist denn auch schon seit vielen, vielen Jahren für seinen SSV Rantzau „unterwegs“, überwiegend auf der heimischen Düsterlohe, nicht selten aber auch bei Auswärtsspielen der Liga, bei Wind und Wetter. Und das – wenn das SSV-Archiv nicht täuscht – bereits seit Ende der 1960-iger Jahre. Unser obiger Schnappschuss zeigt ihn denn auch eher einer Unterkühlung nahe, obwohl der SSV am Ende zu einem vielbejubelten Sieg gegen Barmbek-Uhlenhorst kam. Aber Herbert „schießt“ nicht nur preisverdächtige Fotos, er ist genauso für den SSV unentbehrlich bei der graphischen Gestaltung von Vereinsdruckschriften. So stammt die Jubiläumsbroschüre „2012 – 100 Jahre SSV Rantzau“ ebenso aus seiner Layout-Werkstatt wie auch die in Arbeit befindliche Broschüre anlässlich des 111. SSV-Geburtstags in diesem Jahr. Somit auch endlich mal Anlass, unserem Herbert ganz herzlichen Dank zu sagen für sein herausragendes Engagement beim SSV. Herbert, wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit dir. 
 
Foto und Text   Siegfried Seidler

Drucken