Klaus Daugs, einer unserer treuen Ligafans

Würde man eine Strichliste der sonntäglichen Ligabesucher auf der Düsterlohe führen, würde er sicherlich in der Spitzengruppe der Top Ten zu finden sein. Grund genug, um unseren Superoldies Klaus Daugs, der seit nahezu sechzig Jahren dem SSV angehört, einmal auf unserer Vereinshomepage namentlich zu erwähnen. Klaus gehört damit zur überschaubaren Gruppe der Mitglieder mit den längsten Vereinszugehörigkeiten.

Er startete bereits 1966 in der damaligen 3. Herren des SSV, zog sich dann jedoch erhebliche Verletzungen auf dem Spielfeld zu, die ihn dazu zwangen den aktiven Fußball aufzugeben. Aber selbstverständlich ist er seinem SSV treu geblieben und gehört inzwischen zu den Superoldies, wenn auch zu den Passiven im Team. Und so lässt er sich denn auch den regelmäßigen Besuch der Ligaspiele, nicht selten auch auswärts, nicht nehmen, freut sich mit der Mannschaft und leidet mit ihr.

 

Klaus, der SSV dankt dir für deine Vereinstreue und wird dir auch weiterhin einen Tribünenplatz auf der heimischen Düsterlohe freihalten

Text und Fotos Siegfried Seidler

 

Drucken