Erfolgreiches Pfingstwochenende der 1.D-Jugend des SSV in Dänemark !

Bei ihrer zweiten Teilnahme am internationalen Fußballturnier des Haderslev Cup in Dänemark zeichneten sich unsere SSV Jungs im Jahrgang U 13 einmal mehr mit tollen Leistungen aus. Während die Eltern es als eine großartige Leistung erkannten, dass keiner der 17 Spieler, auch nur einmal sein Handy vermisste, waren die Betreuer stolz auf das tolle, freundliche Auftreten der Jungs im Camp und zwischen den Spielen. Trainer Henning Behrens begeisterten die Jungs vor allem durch ein sehr erfolgreiches Auftreten und Abschneiden auf dem Platz.

In den Gruppenspielen gab es drei Siege und eine Niederlage, was souverän zu Rang zwei in der Gruppe reichte. Danach ging es gegen den Sieger einer Parallel- Gruppe. In einem spannenden Match behielten wir mit 3:2 die Oberhand. Bemerkenswert und hervorzuheben ist, dass in diesem wie auch allen anderen Spielen, unsere geschossenen Tore nie Zufallsprodukte waren. Die Tore waren die logische Folge aus guten Spielzügen, abgesprochenen Varianten oder technisch guten Einzelleistungen. Mit knappen aber sicheren Siegen ging es durch Viertel- und Halbfinale bis zum Finale. Dort trafen wir wieder auf die Mannschaft, gegen die wir schon in den Gruppenspielen den kürzeren gezogen hatten. Inzwischen wussten wir, dass es sich dabei um den Nachwuchs des FC Midtjylland handelte, einem dänischen Erstligisten und Europapokalteilnehmer. Diese Jungs trainieren in ihrer Fußballschule (Idraetskole) mindestens einmal täglich (Fußball ist dort ein Unterrichtsfach!), wodurch sie uns in ihrem Laufverhalten und Spielverständnis klar überlegen waren. Trotzdem konnten wir das Spiel lange offen halten mit disziplinierten Abwehrverhalten, hohem läuferischen Einsatz und einigen gefährlichen Kontern.

Am Ende war niemand traurig, vielmehr alle stolz auf einen hervorragenden zweiten Platz. Nach Platz 8 im Vorjahr eine deutliche Steigerung, die Fantasien weckt für unseren nächsten Auftritt „auf internationaler Bühne“. Besonders hervor zu heben ist die grandiose Unterstützung durch unsere Fans und Betreuer. Viele mitgereiste oder als Tagesgäste angereiste Eltern, Geschwister und Verwandte machten jedes Match unserer Jungs zum Happening und Heimspiel auf dänischem Boden. Trommeln, Tröten und Fangesänge trieben die Jungs zu Bestleistungen an.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans und Unterstützer!!!

HB

 

  • djugenddk (1)
  • djugenddk (1)
  • djugenddk (2)
  • djugenddk (2)
  • djugenddk (3)
  • djugenddk (3)
  • djugenddk (4)
  • djugenddk (4)
  • djugenddk (5)
  • djugenddk (5)
  • djugenddk (6)
  • djugenddk (6)
 

 

Drucken