SSV-Kreisligateam: Lokalderby zum Saisonauftakt

Das Kreisligateam des SSV Rantzau freut sich auf die neue Saison. Am Pokalwochenende erreicht die Liga 2 des SSV kampflos die nächste Runde. Die Saison beginnt somit gleich mit einem echten Derby auf der Düsterlohe gegen Hörnerkirchen am 03.08. um 13:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich freuen zahlreiche Zuschauer zum Saisonstart auf der Düsterlohe begrüßen zu dürfen.

Die Saisonvorbereitung begann vor vier Wochen, bei der alle Spieler sehr gut mitarbeiten. Der erfahrene Kader um Jan Herrmanns, Inan Gergin, Onur Gergin, Sascha Berg oder Lennart Krabiell wurde mit mehreren Nachwuchstalenten aus der eigenen A-Jugend aufgestockt. Zu diesen zählen u. a. Jonas Portmann, Nils Schulz, Ibrahim Capan, Finn Hansen sowie  Tobias Albrecht. Punktuell wird die Mannschaft darüber hinaus durch weitere Spieler aus dem Bezirksligateam verstärkt werden. 

Michael Schulz und Co-Trainer Rolf Steinhoff sind das hochmotivierte Trainergespann, das seine sportlichen Erfolge in der Jugendarbeit jetzt im Herrenbereich wiederholen will. Die Trainer möchten aus dem 22-Mann-Kader von erfahrenen und jüngeren Spielern eine eingespielte Mannschaft formen, für die Teamgeist, Ehrlichkeit, Kameradschaft und Ehrgeiz wichtig ist und die sich fußballerisch verbessert. Darüber waren sich alle auf der Mannschaftssitzung einig. "Unsere Ziele lassen sich nur als Team erreichen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass wir bei weiterhin so gutem Trainingsfleiss mit unserem sehr guten Spielerpotential eine gute Saison spielen werden", so Michael Schulz.

Drucken