Die Düsterlohe - über 100 Jahre bewegte SSV-Geschichte

SSV-Jugendmannschaft auf der Düsterlohe um 1951Hallo SSV Fans,

die jährlichen Diavorträge im SSV Vereinsheim sind inzwischen zur Tradition geworden.

Nachdem die Vorträge der letzten Jahre ausnahmslos  sehr gut besucht waren, steht nunmehr bereits der nächste Termin fest.

Wir laden daher ein zu einer

Diashow auf Großleinwand im SSV-Vereinsheim

"Die Düsterlohe - über 100 Jahre bewegte SSV-Geschichte"

am Freitag, 25. Mai, 18.00 Uhr.

Wir werden an diesem Abend nicht nur seltene Aufnahmen zur historischen Heimat des SSV zeigen, sondern insbesondere auch auf die nähere Umgebung sowie auf besondere Geschehnisse um die Düsterlohe herum  eingehen.

Rantzauer Fans (egal ob Mitglied oder nicht),  Oldies oder alle, die sich für die Düsterlohe interessieren,  haben an diesem Abend Gelegenheit, alte und aktuelle Fotos anzuschauen, sich zu erinnern oder bei einem Bierchen oder einem Kaffee einfach nur zu klönen.

Also, den Termin vormerken, Partner, Freunde, Fans oder Förderer mitbringen.

Dann bis zum Freitag, 25. Mai, 18.00 Uhr im SSV Vereinsheim

SSV Vereinslokale..., Feiern..., Feste... damals – heute

Hallo SSV Fans, hallo Superoldies,

das rechts abgebildete Foto zeigt das ehemalige Hotel und Restaurant “Waldschlösschen” in der Barmstedter Großen Gärtnerstr.. Hier spielte sich – wie sich noch viele erinnern werden – lange Jahre das bewegte Rantzauer Vereinsleben ab. Weitere solcher aber auch heutiger Aufnahmen werden wir auf der angekündigten Diashow auf Großleinwand im SSV Vereinsheim
“SSV Vereinslokale..., Feiern..., Feste... damals – heute”
am Freitag, 18. September, 18.00 Uhr zeigen. Eine solche Diashow ist selbstverständlich nur dank unseres umfangreichen Vereins- sowie der Unterstützung des Barmstedter Stadtarchivs möglich. Also Partner, Freunde, Fans oder Förderer mitbringen.

Dann bis Freitag der kommenden Woche, 18.00 Uhr, SSV Vereinsheim.
Siegfried Seidler

Impressionen vom Lichtbildervortrag "Erinnerungen an die Düsterlohe"

Das waren schöne Pfingsttage beim SSV Rantzau an der Düsterlohe: Am Freitagabend beim Oldie-Treff war das SSV-Vereinsheim bis auf den letzten Platz besetzt, als Siegfried Seidler vor rund 70 Besuchern seinen überaus interessanten und unterhaltsamen Vortrag mit Bildern aus der 100.jährigen Vereinsgeschichte des SSV hielt. Die Veranstaltung regte zahlreiche Besucher in aufgelockerter Stimmung zum langen Verbleiben an.

• DSCI0271
  • DSCI0272
  • DSCI0273
  • DSCI0274
  • DSCI0275
  • DSCI0276
  • DSCI0277
  • DSCI0279
  • DSCI0282

Lichtbildervortrag und Oldie-Stammtisch 2014

Liebe SSV-Stammtischoldies, liebe ehemalige Rantzauer, liebe SSV-Fans,

nachdem unser erstmals vor zwei Jahren veranstalteter Lichtbildervortrag mit Aufnahmen aus der 100jährigen SSV-Geschichte ungewöhnlich gut besucht und das Vereinsheim bis auf den letzten Platz gefüllt war, wollen wir diese Veranstaltungsreihe fortsetzen.

Wir laden daher ein zu einer neuen Folge

„ Erinnerungen an die Düsterlohe“

am Freitag, dem 06. Juni 2014, 18.00 Uhr

im SSV-Vereinsheim auf der Düsterlohe.

Selbstverständlich werden wir neben bekannten historischen Fotos auch eine Vielzahl neuer bisher nicht gezeigter Aufnahmen aus der älteren und jüngeren Rantzauer Geschichte, insbesondere aber auch Schnappschüsse von den gelungenen Jubiläumsfeierlichkeiten 2012 auf der Großleinwand sehen.

Und wie beim letzten Mal wird sich sicher der eine oder andere bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen an seine eigene Zeit auf der Düsterlohe erinnern und sich vielleicht sogar selbst auf einem der Fotos wiederfinden.

Also, den Termin bitte vormerken und Freunde, Fans oder Förderer mitbringen (egal, ob Vereinsmitglied oder nicht).

Und selbstverständlich sind alte Fotos jederzeit willkommen.

Als bis dann………. Wir freuen uns !!!!!!

SSV Oldiestammtisch 23.08.2013

Nachdem es umständehalber beim ersten Anlauf mit dem Oldiestammtisch nicht geklappt hatte, war dann der zweite Versuch am Freitag, dem 23. August erfolgreich. Oldies, Freunde und SSV Fans trafen sich im SSV Vereinsheim auf der Düsterlohe, um zu klönen, zu schnacken und sich zu erinnern. Übrigens war es inzwischen bereits Oldiestammtisch Nr. 12. „Wir tun was fürs Vereinsleben“, sind sich denn auch die SSV Oldies absolut sicher.

• DSC03088
  • DSC03089