Jahreshauptversammlung 2014 des SSV Rantzau:

Gute Stimmung, große Geschlossenheit und viel geschafft
Ingo In den Birken mit viel Applaus verabschiedet, Hans Hansen neuer Vorsitzender

In Anwesenheit von Bürgermeisterin Heike Döpke und CDU-Ortsvorsitzendem Ortwin Schmidt wurde auf der Jahreshauptversammlung des SSV Rantzau am 26.3.2014 Ingo In den Birken mit nicht enden wollendem starkem Beifall als Erster Vorsitzender von den rd. 50 erschienenen Mitgliedern verabschiedet und einstimmig zum Ehrenmitglied, der höchsten Auszeichnung des Vereins, ernannt. Ingo In den Birken war 22 Jahre lang im SSV-Vorstand: als 2.Vorsitzender, Sportwart und zuletzt 12 Jahre lang als Erster Vorsitzender. Ingo In den Birken kann in seiner Ära als Vorsitzender auf eine insgesamt sehr positive Entwicklung des Vereins zurückblicken. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig auf Vorschlag des Vorstands Hans-Christian Hansen, der zuvor gut fünf Jahre erfolgreich als Jugendleiter tätig war. Neuer Jugendleiter im SSV ist Thomas Grzymek. Dr. Günter Thiel als stellvertretender Vorsitzender, Stefanie Tamm als Schatzmeisterin und Stephanie Pingel als Beisitzerin wurden ebenfalls alle einstimmig wiedergewählt, ebenso Stefan Schmuck als Kassenprüfer.

Ingo In den Birken hielt den ausführlichen Rechenschaftsbericht des Gesamtvorstands (im Wortlaut hier auf der Homepage). Einleitend sagte er: "Wir haben gemeinsam sehr viel auf die Beine gestellt, auf das wir stolz sein können:

Erstens:Auf beiden Plätzen an der Düsterlohe leuchtet eine neue Flutlichtanlage. Auf D2 stehen zwei Wechselspielerhäuschen und eine neue Zuschauerbarriere.

Zweitens: Der SSV war sportlich erfolgreich: unser Bezirksligateam wie auch unser Kreisligateam haben die letzte Saison gut abgeschlossen, die A- und B-Jugend spielen in der Landesliga, die C-Jugend spielt um den Aufstieg in die Landesliga. Die 3.E-Jugend stand im Finale der Hamburger Hallenmeisterschaft. Wir haben einen erfreulichen Aufschwung bei den Mädchen-Mannschaften. Die C-Mädchen wurden sogar Herbstmeister.

Drittens:Unsere Schiedsrichterabteilung ist weiterhin absolute Spitze.

Viertens: Wir hatten Ende 2013  604 Mitglieder; das ist ein Rekordstand in unserer Vereinsgeschichte."

Es folgten der Bericht des Jugendleiters durch Hans-Christian Hansen, des Sportwarts durch Ingo Mattick, der Schiedsrichterabteilung durch Jörg Pingel sowie der Schatzmeisterin durch Stefanie Tamm. Werner Raven gab den Bericht der Kassenprüfer ab. Der Verein steht finanziell solide da und kann auch 2014 trotz hoher Investitionen in die Anlage die Beiträge stabil halten. Die Mitgliederversammlung entlastete einstimmig den Vorstand.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung verdienter und langjähriger Vereinsmitglieder. Zunächst zeichnete Stephanie Pingel für den Vorstand Sebastian Richter, Mui Abazi und Ian Heineke aus, die sich als junge Jugendtrainer stark engagieren. Für 25jährige Mitgliedschaft wurde Siegfried Vester, für 50jährige Mitgliedschaft Bernd Pollert und für 60jährige Mitgliedschaft wurden Gerd Lederer und Klaus Lüneburg vom Verein geehrt. Alle Ausgezeichneten erhielten den starken Beifall der Versammlung. Siegfried Seidler hatte die Ehrung mit unterhaltsamen Bildern aus der Vereinsgeschichte begleitet.

Vorstandsbericht

• IMG_0595